Zu den Fotos etwas sagen....
Kramen wir mal in den Erinnerungen.
KC war zu meiner Zeit (ab Mai 85) KK Sch. . Es war ein ruhiger, altgedienter und durch kaum etwas aus der Ruhe zu bringender Kompaniechef.
Foto1 ist wie zu sehen der Beobachtungsturm für die Signäler. Stand auf dem Gelände der Kompanie.
Foto 2: Grenze Polen-D im Bereich Ahlbeck zu der Zeit in den 90-igern.Neuere Fotos könnte ich im August schicken wenn ich wieder Dienst als Rettungsschwimmer in Ahlbeck mache.
Foto 3: Links von der abgebildeten Frau war der Eingang, die Einfahrt zur TbK. Es war, wie auf den anderen Fotos zu sehen, eine recht großzügig bemessene Fläche.
Foto 4: Am
Niedergang zum Strand (Steilküste) stand dieser Bunker. Gesehen im Bunker habe ich da niemanden.
Foto 5: An den Büschen vorbei ging der Weg zu den im Foto beschriebenen Anlagen. Tanklager, Garagenkomplex ( ich meine dort stand nur immer ein P601 Kübel), gefolgt vom Unterkunftsgebäude mit KC-Zimmer. Die
Messe war wie im Beitrag beschrieben daneben. Die 10. hatte, wenn ich mich recht erinnere, 3 Wachhunde die Dienstags immer mit Fleisch versorgt wurden für die Woche.
Wie gesagt, auf Grund der Anzahl der dort Dienst leistenden, war es eine flächenmäßig große Anlage. Zum Baden ging man einfach die Steilküste runter und im Sommer war, wie heute auch, die Insel mit Urlaubern voll.
Hoffe ich habe etwas zur Aufklärung beigetragen. Sonst einfach fragen.