Hallo Rainer,
danke für deine Rückantwort und das phänomenale Foto!! Hab ich nicht mal in meinem Besitz, muß wohl Ende 1979 gewesen sein, da war ich ja schon an Bord der Rerik. Wo hast du das nur her??
Phantastische Bordfeste irgendwo in Lichtenhagen oder so, dort wohnte auch Kommandant (derzeit wieder mal) OL Ullrich Schultze (auf dem Bild mit seinem Freund rechts). Er hatte einen guten Draht zu einer Pädagigischen Schule mit ausschließlich netten jungen Damen, die uns die kurze Zeit zu den Festen versüssten! Waren ja an Bord etwas "männerlastig" ; )
Im Bild ganz links ist ja.
LI KL Helbig, nur über seine Schulter zu sehen der 1.WO Lichtwark aus Ribnitz-Damgarten, daneben rechts hinten 2.WO Jäckel aus Zwickau und mittig frontal
Funker OM Rippin (Rippchen").
Du schreibst auch, dass du anschließend als Seesporttrainer tätig warst, interessant. Ab 1980 war ich ebenfalls in der Seesportmannschaft der 2.GSA unter KL Wiesner. War eine herrliche Zeit, einmal machte das sportliche mir sehr viel Spaß und dann war man ja immer wieder mal weg vom Alltagstrott, Wettkämpfe, 1 Woche Trainingslager etc.
Beste Grüße
Klaus