Moin Männer,
ich bin einer der Unterstützer von Heinz Broschinsky und bin von 1964 bis 1968 als
Funker auf verschiedenen Bundesmarine - Kommandos gefahren und habe die ‚Krake’ vor Neustadt oft und ziemlich nah erlebt.
Leider lerne ich Eure Bundesländer erst jetzt langsam aber dafür sicher kennen. Im Krieg war ich als Kleinkind evakuiert nach Tiefenort und habe dorthin noch familiäre, aber schlecht gepflegte Verbindungen.
Ich bin ganz begeistert von Quedlinburg und Dresden, wo wir uns vielleicht demnächst treffen (?), und bin ebenso begeistert von Naundorf bei Forst – und Forst. Auch Görlitz hat mir sehr gut gefallen und zu meiner Freude habe ich auf der DMB-Homepage erfahren, dass es in Quedlinburg eine Marinekameradschaft gibt.
Wegen der Namensgleichheit zieht es mich besonders in das Elster-Gebiet und da natürlich nach Bad Elster, das einen ganz besonderen Charme für mich hat.
Schwerpunktmäßig habe ich versucht, möglichst viele Informationen über die 7.
Flottille zu bekommen, um sie auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Da habe ich Heinz allerdings noch nicht so recht überzeugen können, obwohl ich es für den Ablauf der Geschichte für sehr wesentlich halte.
Hier in Frankfurt hatten wir lange Zeit ein ehemaliges R-Boot als Heimschiff für unsere MK, bis wir es nicht ganz freiwillig aufgeben mussten. Leider musste ich mittlerweile erfahren, dass die bei Euch gefahrenen R-Boote auch alle abgewrackt worden sind, schade.
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich von dem Kriegsgräberfriedhof in Halbe stark beeindruckt bin und es schade finde, dass er zum Spielball politischer Interessen geworden ist. Das hätte man auch anders regeln können, ohne die Ehre der Toten in Frage zu stellen.
Es sollen dort auch gefallene Marinesoldaten liegen, die der Rückzug im Krieg dorthin versprengt hat. Leider konnte ich bis heute umstandsbedingt nur wenig darüber erfahren.
Soweit mal meine Kurzvorstellung.
Mittlerweile bin ich übrigens Rentner und verfolge mit Entsetzen den Verfall unserer Sozialsysteme bei gleichzeitigem exorbitantem Anstieg bestimmter Managergehälter.
Mit freundlichen Grüßen
Udo